Treuespende für Schlesien

Das Jahr 2013 war schon ein unge­wöhn­li­ches Jahr in der Geschich­te der Lands­mann­schaft Schle­si­en. Das groß­ar­ti­ge Deutsch­land­tref­fen der Schle­si­er mit einem muti­gen Bekennt­nis zu Schle­si­en, das jedoch durch unzäh­li­ge und unnö­ti­ge Irri­ta­tio­nen über­schat­tet wur­de.  Und es war ein Jahr der sehr gro­ßen Soli­da­ri­tät der Schle­si­er und Freun­de Schle­si­ens! Beson­ders groß war die Spen­den­be­reit­schaft des Ein­zel­nen, der Grup­pen und Ver­ei­ni­gun­gen in den letz­ten Wochen des ver­gan­ge­nen Jah­res. Auch eine Teil­nah­me an einem Deutsch­land­tref­fen ist ein „Opfer“, da die­se mit zahl­rei­chen Stra­pa­zen ver­bun­den ist.

Dafür soll –  muss sogar – ein Wort des herz­li­chen und auf­rich­ti­gen Dan­kes aus­ge­spro­chen wer­den! Für die­se Opfer­be­reit­schaft kann nicht genug gedankt werden!

Doch erneut muss auch mit dem Dank eine Bit­te ver­bun­den wer­den, auch in die­sem Jahr an Schle­si­en und die Lands­mann­schaft zu den­ken! Auch die­ses Jahr muss erneut an die groß­ar­ti­ge Soli­da­ri­tät der Schle­si­er und sei­ner Freun­de appel­liert wer­den, sich einem „Opfer“ nicht zu ent­zie­hen, damit unse­re Lands­mann­schaft wei­ter­hin, auch im Jahr 2014, die so wich­ti­ge Stim­me für Schle­si­en erhe­ben kann!

Die Zeich­nung der nach wie vor sehr wich­ti­gen „Treue­spen­de für Schle­si­en“ ist ein Beweis der Treue und Lie­be zu Schle­si­en. Es ist auch ein Beweis dafür, dass uns Schle­si­en nicht gleich­gül­tig gewor­den ist, son­dern dass Schle­si­en unser Her­zens­an­lie­gen ist. In die­sem Sin­ne bedan­ke ich mich für die gute Zusam­men­ar­beit und Unter­stüt­zung im letz­ten Jahr und bit­te Sie erneut um eine ste­te Zeich­nung der „Treue­spen­de für Schle­si­en“ auch im Jahr 2014!

Schle­si­en Glückauf!

Ihr Dipl.-Ing. Dami­an Spielvogel
Bun­des­ge­schäfts­füh­rer der Lands­mann­schaft Schle­si­en e.V.

Wir erbit­ten Ihre Zuwen­dung auf das Kon­to bei der Spar­kas­se Ober­lau­sitz-Nie­der­schle­si­en, IBAN DE62 8505 0100 0000 0404 10

Selbst­ver­ständ­lich wer­den auf Wunsch Zuwen­dungs­be­stä­ti­gun­gen ausgestellt.


ps Pres­se­dienst Schle­sien Nr. 04/2014
Pres­se­in­for­ma­tio­nen der Lands­mann­schaft Schle­sien — Nie­der– und Ober­schle­sien e.V.
Bun­des­ge­schäfts­füh­rung: Dol­len­dor­fer Str. 412, 53639 Königswinter
Tel.: (02244) 9259–0, Fax: (02244) 9259–290